Fr, 14. Januar 2022

Demonstrieren - Ja, Corona leugnen - Nein

Demonstrieren – Ja
Corona leugnen – Nein

Nach beinahe zwei Jahren Pandemie sind wir wohl alle Coronamüde und oftmals unsicher darüber, welche Regeln und Vorschriften aktuell gelten. Nicht alle Maßnahmen der Corona-Politik sind nachvollziehbar. Der Unmut über das ständige Hin und Her, sich widersprechende Aussagen und Anordnungen politischer Akteuren darf in einer freien Demokratie laut geäußert werden.

Jeder darf seine Meinung haben, solange damit nicht Andere in Mitleidenschaft gezogen werden. Corona zu leugnen heißt jedoch die Augen vor den Tatsachen zu verschließen, und somit die Gesundheit - im schlimmsten Fall sogar das Leben - seiner Mitmenschen zu gefährden.

Es ist daher unser aller Pflicht verantwortungsvoll zu handeln und den unverantwortlich agierenden Corona-Leugnenden entschieden entgegenzutreten. Nicht mit Geschrei, sondern mit vernünftigen Argumenten und Beharrlichkeit. Unsinn wird nicht dadurch zur Wahrheit, wenn dieser ständig wiederholt und herausgeschrien wird. Auch dann nicht, wenn rund 6.000 - zum Teil angereiste – Demonstrierende in Freiburg auf die Straße gehen.

Wir wünschen, trotz aller Widrigkeiten ein hoffnungsvolles, friedvolles und erkenntnisreiches 2022. Auch, oder vielleicht sogar in besonderem Maße allen Corona-Leugnenden und Verschwörungstheoretikern, die sich noch nicht vollständig aus der Realität verabschiedet haben.

Ihre Freien Wähler

Dr. Johannes Gröger Kai Veser Gerlinde Schrempp